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Fotos aus dem Landkreis Hameln-Pyrmont

Gebühren und Entgelte

(Gültig bis 31.12.2015)

Abfallbehälter

Behältergröße Biotonne Kernstadt (Hameln und Bad Pyrmont) Restabfalltonne Kernstadt (Hameln und Bad Pyrmont) Biotonne Landkreis (Übrige Städte und Gemeinden) Restabfalltonne Landkreis (Übrige Städte und Gemeinden)
60 Liter, 1 Person *   2,60  Euro   2,40  Euro
60 Liter, 2 Personen **   5,20  Euro   4,80  Euro
60 Liter 3,00  Euro 7,80  Euro 2,70  Euro 7,20  Euro
80 Liter 4,00  Euro 10,40  Euro 3,60  Euro 9,60  Euro
120 Liter *** 6,00  Euro 15,60  Euro *** 5,40  Euro 14,40  Euro
240 Liter *** 12,00  Euro 31,20  Euro *** 10,80  Euro 28,80  Euro
770 Liter,
14-tägliche Leerung
  72,00  Euro   72,00  Euro
770 Liter, wöchentliche Leerung   144,00  Euro   144,00  Euro
1100 Liter,
14-tägliche Leerung
  103,00  Euro   103,00  Euro
1100 Liter,
wöchentliche Leerung
  206,00  Euro   206,00  Euro
770 Liter Gewerbetarif,
4-wöchentliche Leerung
  20,30  Euro   20,30  Euro
770 Liter Gewerbetarif,
14-tägliche Leerung
  40,60  Euro   40,60  Euro
770 Liter Gewerbetarif,
wöchentliche Leerung
  81,20  Euro   81,20  Euro
1100 Liter Gewerbetarif,
4-wöchentliche Leerung
  29,00  Euro   29,00  Euro
1100 Liter Gewerbetarif,
14-tägliche Leerung
  58,00  Euro   58,00  Euro
1100 Liter Gewerbetarif,
wöchentliche Leerung
  116,00  Euro   116,00  Euro
Restabfallnormsack
(80 Liter)
  5,00  Euro   5,00  Euro

Erläuterung:
Bei den Behältergebühren für Mülltonnen und Container handelt es sich um Monatsgebühren. Die Gebühr wird nach dem Volumen der Restabfallbehälter und  der Bioabfallbehälter sowie der Zahl der Abfuhren bemessen. Die Entleerung der Behälter von 60 bis 240 Liter erfolgt grundsätzlich 14-täglich. Als Bemessungsgrundlage für die Restmüllbehälter gilt ein Volumen von durchschnittlich 20 Litern/Person über einen Zeitraum von 14 Tagen.

* Eine Person, 1/3 Nutzung des Behältervolumens (entspricht  20 Liter)
** Zwei Personen, 2/3 Nutzung des Behältervolumens (entspricht 40 Liter)
*** von März bis November auch als Saisonbiotonne möglich

 

Erschwerniszuschlag (bei Müllbehälterstandorten mit einer Entfernung von mehr als 10 Metern vom nächstmöglichen Haltepunkt des Müllwagens)

  • Rest- und Bioabfallbehälter von 60 - 240 Liter
    • 1,60 Euro/Monat
  • Papiertonne von 240 Liter
    • 0,80 Euro//Monat
  • Restabfallbehälter von 770 - 1100 Liter
    • (Entleerung 14-täglich) 5,00 Euro/Monat
    • (Entleerung wöchentlich) 10,00 Euro/Monat
    • (mehrfache Abfuhr/Woche) 10,00 Euro/Leerung
  • Papiercontainer von 1100 Liter
    • (Entleerung 4-wöchentlich) 2,50 Euro//Monat

Zur Möglichkeit von Sonderentleerungen (außerhalb der Regelabfuhr vorgenommene Abfuhren) berät Sie unser Behälter-Service-Team unter der Durchwahl 05151 9561-14, -15, -18 gerne.


Behälterreinigung:
Bei Bedarf können die Abfallbehälter von der KAW gereinigt werden. Die Reinigungs-Gebühr beträgt je

  • Rest- und Bioabfallbehälter von 60 - 240 Liter
    • 12,50 Euro/Reinigung
  • Restabfallbehälter von 770 - 1100 Liter
    • 19,00 Euro/Reinigung

Erschwerniszuschlag (bei Müllbehälterstandorten mit einer Entfernung von mehr als 10 Metern vom nächstmöglichen Haltepunkt des Müllwagens)

  • Rest- und Bioabfallbehälter von 60 - 240 Liter
    • 1,60 Euro/Monat
  • Papiertonne von 240 Liter
    • 0,80 Euro//Monat
  • Restabfallbehälter von 770 - 1100 Liter
    • (Entleerung 14-täglich) 5,00 Euro/Monat
    • (Entleerung wöchentlich) 10,00 Euro/Monat
    • (mehrfache Abfuhr/Woche) 10,00 Euro/Leerung
  • Papiercontainer von 1100 Liter
    • (Entleerung 4-wöchentlich) 2,50 Euro//Monat

Zur Möglichkeit von Sonderentleerungen (außerhalb der Regelabfuhr vorgenommene Abfuhren) berät Sie unser Behälter-Service-Team unter der Durchwahl 05151 9561-14, -15, -18 gerne.

Behälterreinigung:
Bei Bedarf können die Abfallbehälter von der KAW gereinigt werden. Die Reinigungs-Gebühr beträgt je

  • Rest- und Bioabfallbehälter von 60 - 240 Liter
    • 12,50 Euro/Reinigung
  • Restabfallbehälter von 770 - 1100 Liter
    • 19,00 Euro/Reinigung

 

Sperrmüllabfuhr:

Standard-Sperrmüllabfuhr (Grundstück muss an die öffentliche Abfallentsorgung angeschlossen sein):

  • 2 mal im Jahr (bis 4 Kubikmeter - zerlegt - plus Kühl-/Elektro-/Elektronikgeräte in haushaltüblichen Mengen) kostenfrei
  • jeder weitere Entsorgungstermin 40,00 Euro
  • jeder weitere angefangene Kubikmeter Sperrmüll 18,00 Euro


Sperrmüllsonderabfuhr (Grundstücke mit Gewerbetarif oder nicht angeschlossene Grundstücke) 

  • je Abfuhr 70,00 Euro
  • zuzüglich je angefangenem Kubikmeter Sperrmüll 18,00 Euro
  • zuzüglich Entsorgungsaufwand (Personal- und Fahrzeugkosten)

 

Sperrmüll-Blitzabfuhr (Grundstück muss an die öffentliche Abfallentsorgung angeschlossen sein):

  • bis 4 Kubikmeter (zerlegt – plus Kühl-/Elektro-/Elektronikgeräte in haushaltüblichen Mengen) 70,00 Euro
  • jeder weitere angefangene Kubikmeter Sperrmüll 18,00 Euro 

Entsorgungspark Hameln

Abfallart

Gebühren

Bemerkungen
Altkleider und Altschuhe kostenfrei bitte in sauberem Zustand in die Sammelcontainer geben
Altpapier kostenfrei  
Baumwurzeln 3,50 € Stammdurchmesser 10 bis 30 Zentimeter,  pro Stück
Baumwurzeln 12,50 € Stammdurchmesser größer als 30 Zentimeter, pro Stück
Bauschutt 2,00 € rein mineralisches Material, je angefangene 50 Liter
CD's, DVD's kostenfrei ohne Hüllen!
DSD-Leichtstoffe kostenfrei Verpackungsmaterialien für den "Gelben Sack"
Eisenschrott/Metalle kostenfrei  
Elektronikschrott kostenfrei  
Energiesparlampen kostenfrei  
Fermacell 2,00 € je angefangene 50 Liter
Flachglas, Spezialglas 2,00 € je angefangene 50 Liter
Grünabfälle kostenfrei  
Hartkunststoffe (Regentonne, Bobbycar, Gartenmöbel oder ähnliches) 5,00 € je angefangene 100 Liter
Hausmüll, Sperrmüll, sonstige brennbare Abfälle 5,00 €

je angefangene 100 Liter

Hohlglas kostenfrei Gläser, Flaschen
Holz 2,50 € Kategorie A1 /A2 Altholzverordnung, je angefangene 100 Liter
Kompost, Abgabe kostenfrei  
Kork kostenfrei kein Isolationsmaterial
Kühlgeräte kostenfrei  
Kupfer/-kabel, Messing, Blei, Zink, Edelstahl kostenfrei  
Leuchtstoffröhren kostenfrei  
Rigips 2,00 € je angefangene 50 Liter
Spezialglas 2,00 € zum Beispiel Drahtglas, Glasbausteine, Thermopenscheiben, je angefangene 50 Liter
Stammholz 35,00 € je angefangenem Kubikmeter
Trockenbatterien kostenfrei

(maximal 3 Kilogramm)

Die Abgabe von Kompost erfolgt gebührenfrei! 

 

 

Sonderdienstleistungen:

  • Containergestellung für Restmüll, Grünschnitt oder Altpapier
  • Haushaltsauflösungen/Entrümpelungen
  • Kompostlieferung

Das Entgelt für Sonderdienstleistungen berechnen wir nach dem tatsächlich entstehenden Aufwand.
Ihr individuelles Angebot erstellt Ihnen unser Mitarbeiter Herr Hanus unter der Durchwahl 05151 9561-27.

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Abfallberatung:

Frau Schnückel

Telefon: 05151/9561-36
E-Mail

 Foto Frau Schnückel

Frau Dr. Teichert-Hall

Telefon: 05151/9561-30
E-Mail

 Porträt  Frau  Dr. Teichert-Hall