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Ab 21.12: KAW verschickt neue Gebührenbescheide

Erfreuliche Nachricht für die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises: Die Restabfallgebühren im Landkreis Hameln-Pyrmont werden zum 01.01.2023 bereits zum zweiten Mal hintereinander leicht gesenkt. Ab dem 21. Dezember verschickt die KreisAbfallWirtschaft ihre neuen Gebührenbescheide

Der Kreistag hat in seiner Sitzung am 20. Dezember die neue Gebührensatzung mit Wirkung vom 01. Januar des nächsten Jahres beschlossen. Jetzt erhalten die Eigentümerinnen und Eigentümer sowie Hausverwaltungen im Landkreis Hameln-Pyrmont Post von der KAW.

Die Bescheide basieren aus fertigungstechnischen Gründen auf einem Datenstand vom 25.11.2022. Später bei der KAW eingehende Eigentums- oder Behälterveränderungen werden in gesonderten Bescheiden nachwirkend berücksichtigt. 

Selbstverständlich haben wir auch die neuen Abfallgebühren für Sie schon auf unserer Internetpräsenz im Bereich "Gebühren" veröffentlicht.  

Fragen zu den neuen Gebühren und Bescheiden beantwortet Ihnen außerdem gerne unser Kundenservice zu den Öffnungszeiten montags bis donnerstags von 7.30 bis 17.00 Uhr und freitags von 7.30 bis 16.00 Uhr unter den Telefonnummern 05151 9561-14, -15 oder -18.

Mieterinnen und Mieter, die Fragen zu den neuen Gebühren haben, werden gebeten sich, direkt an ihre Vermieter oder ihre Hausverwaltung zu wenden.

20.12.2022